Aufgaben - Gartenfreunde Saalekreis

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Verband
Aufgaben des Kreisverbandes der Gartenfreunde "Saalkreis" e.V.

Der Kreisverband der Gartenfreunde "Saalkreis" e.V.
ist eine gemeinnützige Organisation.

  • Seine Hauptaufgabe besteht in der Förderung und Entwicklung des Kleingartenwesens. Er will dazu beitragen, dass jeder interessierte Bürger der Stadt Halle und der um-liegenden Ortschaften die Möglichkeit erhält, sich kleingärtnerisch zu betätigen und sich in der freien Natur zu sozial verträglichen Bedingungen zu erholen.

    • Hierzu pachtet er von den Gemeinden und weiteren Grundeigentümern geeignete Flächen an und stellt sie den einzelnen Kleingärtnervereinen in der Form von Klein-gartenlagen wiederum als Pachtland zur Verfügung.

    • Zu den Aufgaben des Kreisverbandes gehören auch die Ausgestaltung, die Erhaltung und die dauerhafte Sicherung der Kleingartenanlagen als Bestandteile des Grün-systems der Städte und Gemeinden, die Förderung des Natur- und Umweltschutzes sowie die Beratung und die Interessenvertretung der Kleingärtnervereine im öffent-lichen Leben.

    • Wir würden uns freuen, mit dieser Webseite den einen oder anderen Bürger der Stadt Halle oder der umliegenden Städte und Gemeinden für eine unserer Kleingartenanlagen und für einen schönen Kleingarten zu interessieren.

     
    Copyright 2015. All rights reserved.
    Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü