Beratung in Landsberg - Gartenfreunde Saalekreis

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Verband > Archiv
Gemeinsam wollen wir die Probleme lösen!
Die Bürgermeisterin, Frau Anja Werner, der Stadt Landsberg und der Vorsitzende, Klaus Riebenstahl, des Kreisverbandes der Gartenfreunde "Saalkreis" e.V. hatten zum 11.05.2019 die Vorsitzendender Kleingärtnervereine der Stadt Landsberg,  in das Vereinsheim des Kleingärtnervereins "Am Pfarrberg" e.V. eingeladen.
Der Vereinsvorsitzende des KGV "Am Pfarrberg" e.V. begrüßte die Bürgermeisterin Frau Anja Werner, den Kreisvorsitzenden Klaus Riebenstahl und die Vorsitzenden der anwesenden Kleingärtnervereine. Als besonderer Gast wurde der Bundestagsabgeordnete Dr. Karamba Diaby begrüßt.
Nach einer kurzen Darstellung der Lage in den  Kleingärtnervereinen im Gebiet der Stadt Landsberg durch den Kreisvorsitzenden Klaus Riebenstahl und der Einschätzung der Bürgermeisterin von Landsberg Frau Werner, begann eine rege Diskussion. Alle Vereine haben ein Problem, der Leerstand in ihren Anlagen und damit die Suche nach Nachpächtern. Es wurden nicht nur geklagt sondern auch Erfahrungen ausgetauscht und  gegenseitige Hilfe angeboten. Dr. Karamba Diaby erklärte seine Unterstützung bei bestimmten Fragen und wies auf seine Aktionen für das Kleingartenwesen hin.
Zum Abschluss der Diskussion waren sich alle Einig, jeder, ob Kreisvorsitzender, Bürgermeisterin, Bundestagsabgeordneter oder Vereinsvorsitzender haben etwas aus dieser Veranstaltung mitgenommen und sie muss wiederholt werden und sollte ein fester Termin für uns werden.
M.A.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü